Effizientes Korrekturlesen im digitalen Büro

Seminar in 2 Modulen
1. Tag (Modul 1): 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag (Modul 2): 09.00 – 17.00 Uhr

Kann man Korrekturlesen lernen? Die Antwort darauf lautet unbedingt: „Ja! Korrekturlesen kann man lernen.“ Und wer diese Tätigkeit bereits ausübt, kann die Qualität und die Effizienz seines Korrekturlesens verbessern.

Wir zeigen, wo sich Fehler gerne verstecken und warum wir so manchen Fehler nicht finden, obwohl er – einmal entdeckt – so offensichtlich scheint.

Das Seminar Effizientes Korrekturlesen im digitalen Büro behandelt im Modul 1 die Schlussredaktion, in der nach wie vor „zu Fuß“ Korrektur gelesen werden muss. In Modul 2 lernen die Teilnehmenden das Korrekturlesen am Bildschirm und erfahren alles Wissenswerte über die digitale Korrekturvorstufe.

Hier geht’s zur ausführlichen Beschreibung des Seminars und der Schulungsunterlagen.

Kommende Veranstaltungen

Keinen passenden Termin gefunden?

Dann sprechen Sie mich bitte an. Wir sammeln alle Anfragen und bieten alternative Termine an. Hier geht’s zu den Kontaktdaten.